Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Dualboot win 10 und 7 ohne Win7 Treiber

Hardy© / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

ich überlege, auf dieses Convertible zusätzlich Win7 im Dualboot zu installieren

https://www.medion.com/aldi/laptops/md63620-nord-de/?wt_mc=de.coop.md63620.adn.hp_ka

es gibt aber offensichtlich keine Win7 Treiber zu diesem Gerät.

Macht das dann überhaupt Sinn?

Alternativ Win7 in einer virtuellen Umgebung.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
ich mag Win10 nicht... Hardy©
Hardy© Nachtrag zu: „Dualboot win 10 und 7 ohne Win7 Treiber“
Optionen

Laptop ist angekommen, wollte auf Werkseinstellung zurück setzten und ein Firmwareupdate vornehmen.

Komischer weise sind alle Dateien, die ich Mitte August zu diesem Gerät noch von der MEDION Seite herunterladen konnte, jetzt verschwunden, das war

bioe229x.zip (Firmware)

drve229x_w10.exe

was steckt da denn dahinter.

Beim Firmwareupdate bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das das richtige/ein neueres als vorhanden war und wie ich das update vornehmen muss. Die Readme hatte ich damals nicht heruntergeladen, nur die zip.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen