Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Dualboot win 10 und 7 ohne Win7 Treiber

Hardy© / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

ich überlege, auf dieses Convertible zusätzlich Win7 im Dualboot zu installieren

https://www.medion.com/aldi/laptops/md63620-nord-de/?wt_mc=de.coop.md63620.adn.hp_ka

es gibt aber offensichtlich keine Win7 Treiber zu diesem Gerät.

Macht das dann überhaupt Sinn?

Alternativ Win7 in einer virtuellen Umgebung.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
ich mag Win10 nicht... Hardy©
Hardy© RaiKiss „Hi Hardy, scheitert wahrscheinlich schon wegen Windows 10 Home im S Modus Da werden Installationen von Fremd -Software ...“
Optionen

den Windows 10 Home S Modus werde ich in jedem Falle umstellen.

Ein OS was es mir nicht gestattet, eigene Programme zu installieren ist in meinen Augen sinnlos.

Den knappen Speicher kann man mit einer 512gb SSD erweitern ....

Was ist denn zum virtuellen Win7 Modus zu sagen? Oder gibt's das unter Win10 nicht mehr?

Ist aber auch nicht so toll, weil es dann immer noch unter Win10 läuft und das will ich ja eben umgehen.

Ich werde es einfach mal ausprobieren und schauen, wie weit ich komme. Vielleicht funktionieren Win10 Treiber ja auch unter Win7??

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen