Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

gelöscht_189916 Olaf19 „Moin Faki, Ist das wirklich eine gute Idee? Ich bin 2017 von Teppich auf Vinyl sehr laminat-ähnlich, aber hochwertiger! ...“
Optionen
Ist das wirklich eine gute Idee?


Nu gloar;-)

Das Ganze war ja auch eher ein halber Scherz.

Grundsätzlich ist das trotzdem richtig, dass die Methode Besen/Schrubber gar nicht so verkehrt ist. Ein Staubsauger bläst trotz aller Filter ebenso immer Staubpartikel wieder zurück und verteilt die über den Luftstrom wahrscheinlich noch mehr als ein weicher Besen beim Kehren. Daher kommst Du um gelegentlich feuchtes Wischen nicht herum. Das musst Du selbst beim Saugen machen, denn nur über das Wasser wird das feine Gefluse gebunden und auch die Fugen mit ausgeräumt.

Wir haben natürlich auch einen Staubsauger, nur eben definitiv keinen smarten! Obwohl das schon ein sehr leiser Sauger ist, nehme ich alleine wegen des Geräuschs lieber den Besen und länger dauert es mit dem auch nicht. Am Ende ist das wie viele andere Hausarbeit eben Sisiphus-Therapie. Da kann man wegen jedem Fussel wieder rennen oder man macht das gechillt in einem Rhythmus, der unabhängig von der Methode den Pflegezustand erhält, aber nicht zur Manie ausartet;-)

Eine kurze Recherche im Web hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


Waren das zufällig Seiten, auf denen im Kontext Staubsauger verlinkt wurden?

:-p

bei Antwort benachrichtigen