Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

Andreas42 hddiesel „Hallo, wenn da auch die Thermomix TM6 und ältere Modelle demnächst betroffen sind, da bleibt die Küche kalt“
Optionen

Hi!

"Thermomix? Klingt nach einem Gallier aus der Familie von Verleihnix."

So schnell lassen sich die Thermomixe nicht kaltstellen (was für ein geiles Wortspiel; klopfe mir gerade selbst auf die Schulter - "Autsch!" Gezerrt - "Mist!" (Zitat Bernd das Brot))

Erst der TM5 konnte (nachgerüstet mit dem Internet verbunden werden, d.h. ohne Erweiterungsdongle rührt er (sich) trotzdem. Die älteren Modelle davor arbeiten noch mit Rauch- und Geruchzeichen - glaube ich. Inter-Net ist da vermutlich ein kleines italienisches Pastagericht mit Netznudeln (Frage an mich selbst: gibt es sowas?).

Der TM6 hat das Dongle fest eingebaut und ein größeres Display. Quasi das iPad pro der Küchenmaschinen. Keine Ahnung, wie der reagiert - vermutlich auch nicht anders als der TM5 davor: gespeicherte Rezepte mit Bild und Namen anzeigen, aber nicht mehr halbautomatisch durchführen. Die manuelle Bedienung ist dann trotzdem möglich.
Vermutlich hat Vorwerk deshalb das "Kochbuch" für den TM6 neugemacht und die Rezepte ohne Rezept darin aufgeführt - diese Schlingel! Damit ist es ein Bilderbuch zur Ins- und Transpiration (letzteres, wenn das kostenlose Abo zur Onlinennutzung nach 6 Monaten abgelaufen ist).

Da das Testabo nach 6 Monaten abläuft, steht vermutlich irgendwann jeder TM6 Käufer vor der Frage "Was macht das Teil eigentlich, wenn kein Internet da ist?"

Einer hat Cartoons gezeichnet.

https://www.amazon.de/Mein-Topf-ich-Spa%C3%9F-Thermomix/dp/3830363222

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen