Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

gelöscht_189916 gelöscht_237326 „Wer braucht denn so etwas?“
Optionen

Es wird Zeit, dem Teppich ade zu sagen. Linoleum und Laminat macht dann der gute alte Besen und ein Schrubber mit Hader sauber. Geht im manuellen Modus und für den Preis der smarten Dinger lässt sich ein paar Jahre Nachschub im Haushaltladen ordern...

...das trägt dann wegen der nicht benötigten Akkus für Smartphone und Bodenschnuffi auch noch dem Umweltgedanken Rechnung.

Das Geniale des Vorwerk-Krempels erschliesst sich mir sowieso nicht. Die Dinger machen genauso Krach wie andere Staubsauger, reinigen nicht besser und sind noch teurer. Dafür hat man alle Naselang einen Vertreter in der Bude hocken, der einem weiteren überteuerten Krempel dieser Firma aufschwatzt wie obiges Teil. Das Innenleben sind stinknormale und bis auf die Kohlen meist irreparable Standardmotoren, deren Nachbauten manchmal besser sind als die Originale.

Der einzige Pluspunkt der Dinger ist, dass sie sich zum Teiletausch noch halbwegs vernünftig schrauben lassen bei relativ guter Ersatzteillage. Ansonsten muss man schon eine ausgeprägte Staubsaugermanie haben für das Zeug;-)

bei Antwort benachrichtigen