Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

Olaf19 gelöscht_189916 „Es wird Zeit, dem Teppich ade zu sagen. Linoleum und Laminat macht dann der gute alte Besen und ein Schrubber mit Hader ...“
Optionen

Moin Faki,

Es wird Zeit, dem Teppich ade zu sagen. Linoleum und Laminat macht dann der gute alte Besen

Ist das wirklich eine gute Idee? – Ich bin 2017 von Teppich auf Vinyl (sehr laminat-ähnlich, aber hochwertiger!) "umgestiegen" und hatte genau diese Überlegung angestellt. Eine kurze Recherche im Web hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die Quintessenz meiner Nachforschung würde ich aus dem Gedächtnis etwa so zitieren: kann man zwar machen, letztlich fegt man mit dem Besen den Staub aber nur hin und her. Ja, man kann ihn zwar auf einen Haufen zusammenkehren und dann mit Schaufel und Handfeger aufsammeln, aber ein Teil wird immer in der Luft herumwirbeln und sich irgendwo wieder absetzen – oder in den Laminatfugen verschwinden.

Meine Konsequenz daraus war, beim Staubsauger zu bleiben, weil das auch für Hartböden wesentlich hygienischer ist. So ein Reisstrohbesen für draußen, wie luttyy oben verlinkt hat, ist natürlich wieder was anderes, aber für drinnen?

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen