Bilder des Tages 417 Themen, 4.959 Beiträge

Auch an der schönen nicht so blauen Donau gilt...

fakiauso / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

...schöner unsere Städte und Gemeinden - mach mit!







Was tut man nicht so alles für ein einladendes und in Erinnerung bleibendes Ambiente.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso

Nachtrag zu: „Auch an der schönen nicht so blauen Donau gilt...“

Optionen

Streetart ist möglich, immerhin lagen bei einer dieser Dekorationen auch Bücher auf der Stadtmauermauer. Die wurden sicher aus einem der Tauschregale entnommen, um sie der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das die Überreste diverser Fastfoodketten speziell am Wochenende die Heimfahrtrouten markieren, ist so neu leider nicht. Vielleicht ist das auch das Denken von Hänsel und Gretel auf ihrem Weg in den Wald, um später den Fresstempel auch ohne Smartphone wiederzufinden?

Wer rechnet auch schon damit, dass es irgendein unterbezahlter Mitarbeiter von Reinigungsfirmen oder die Anwohner (die gerne Eltern der pflegeleichten Resteentsorger sein könnten) im Rahmen einer Putzete wieder wegräumen und daher der Weg jedesmal neu markiert werden muss?!

Man muss ja schon froh sein, dass die Reste um die Mülleimer herum drapiert werden und nicht breitgestreut den ganzen Weg entlang liegen. Speziell am Donauufer ist das leider ein täglicher Usus und nicht nur am Wochenende und dem ist schwer beizukommen.

Edit @hatterchen1:

Die südlichen Länder haben`s halt nicht so mit Ordnung und Sauberkeit...


Soll ich mal vorbei kommen und mir Mühe geben? Dann bist Du als Fast-Nordlicht vielleicht froh über diesen Anblick;-)



Aber es gibt auch noch schöne Seiten dort und trotz allem sind das "nur" ein paar Ecken.

Wollt Ihr noch?

Dann kriegt Ihr noch:

Rathaus
Münster
Fischerviertel
Fischerviertel andersrum und ohne Farbe
Stadtmauer 01
Stadtmauer Blick nach Neu-Ulm 01


Wobei etwas Weichzeichnen so manche (Bau)Sünde erträglicher macht:

Stadtmauer Blick nach Neu-Ulm 02


Noch etwas Spiel mit Perspektive:

Stadtmauer mal so
Und mal so
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen