Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Explorer win10

RogerWorkman / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich steh gerad auf dem "Schlauch". Im Explorer Fenster steht Name, Datum, Typ, Größe.

Wie bekomme ich grundzätzlich und für alle die Anzeige Abmasse ebenfalls in die Anzeige vom Explorer ?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Wie auch immer das genau zusammenhängt: Dieses Verhalten wird wohl die Ursache dafür sein, dass Du die Eigenschaften für ...“
Optionen

Na ja, hab ja noch Win7 Rechner offline, da klappts ja problemlos mit der Anzeige Abmessungen. Aber auch da sind die Dateien in Eigenschaften schreibgeschützt angezeigt.

Habe soeben mal auf einem kleinen Datenspeicher 11TB alle Daten markiert und den Schreibschutz in Win10 unter Eigenschaften herausgenommen.  Win10 brauchte monstermäßig viel Zeit dafür.

Nun klappts auch mit der Anzeige "Abmessungen" im Explorer! Speicher ich aber neue Daten (Bilder), dann ist grundsätzlich die Spalte Abmessungen im Explorer wieder weg. Denn es sind selbstverständlich "schreibgeschützte" Daten.

Das beißt sich der Hund in den Schwanz. Was nun, wie krieg ich das auch für schreibgeschützte Daten in Win10 Explorer hin, denn in Win7 war das nie ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen