Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Explorer win10

RogerWorkman / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich steh gerad auf dem "Schlauch". Im Explorer Fenster steht Name, Datum, Typ, Größe.

Wie bekomme ich grundzätzlich und für alle die Anzeige Abmasse ebenfalls in die Anzeige vom Explorer ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 RogerWorkman „hallo mawe, dasklappt nicht. Bekomme ich z.B. einen USB-Stick mit einen Bilderordner, werden Abmasse auch nicht angezeigt. ...“
Optionen
Win zeigt zwar den von Dir rot markierten Button, lässt sich aber nicht anklicken.

Unter Win10 grade probiert - und es klappt bei einem beliebigen Ordner, in dem vor allem Bilder gespeichert sind und wird dann übernommen.

Wie oben beschrieben - Spalte Abmessungen hinzugefügt und die Einstellung über Optionen übernommen. Die Win-Nachfrage "für Ordner dieses Typs..." dann bestätigt.

Und anschließend zum Test einen Datenträger angeschlossen und darin verschiedene Ordner mit Bildern geöffnet: die sonst von mir fast nie benutzte Spalte Abmessungen wird angezeigt.

Bei Ordnern, die keine Bilderordner sind, gibt es Abmessungen nicht - das sind für Windows keine Ordner dieses Typs.

Natürlich sollte ich noch testen, ob es nach einem Neustart des PC immer noch so ist. 

Ein Test mit einem Stick, bei dem es neben anderen einige kleine Bilderordner gibt, zeigt nach dem Anschließen die Spalte Abmessungen im Explorer nicht an.
Nachdem bei einem der Ordner mit Bildern das wieder aktiviert wurde, war es für die Ordner mit Bildern auf dem Stick auch OK. 

Also nicht ganz einfach.
Mit einem Makro lassen sich die drei Schritte beim Einrichten vielleicht zusammenfassen - einKlick geht dann etwas schneller.

bei Antwort benachrichtigen