Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Explorer win10

RogerWorkman / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich steh gerad auf dem "Schlauch". Im Explorer Fenster steht Name, Datum, Typ, Größe.

Wie bekomme ich grundzätzlich und für alle die Anzeige Abmasse ebenfalls in die Anzeige vom Explorer ?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Für einen Bilder- Ordner stellst Du die Anzeige der Abmessungen so ein, wie andy11 das beschrieben hat. Um das dann für ...“
Optionen

hallo mawe,

dasklappt nicht.

Bekomme ich z.B. einen USB-Stick mit einen Bilderordner, werden Abmasse auch nicht angezeigt. Ich benötige das zur Überprüfung der Bildegröße (nicht Dateigröße), ohne das Bild selbst ansehen zu müssen.

Einzeln einstellen kann ich nicht, habe ca. 80000 Ordner mit sehr viel mehr Bildern auf mehreren, externen Speichern. Eine Dateisuche ist unter Win10 kein Problem, auch wenn sie sehr lange dauert, aber die Anzeige der Abmasse kann ich standardmäßig (wie in Deiner Beschreibung) nicht übernehmen. Win lässt das nicht zu. Win zeigt zwar den von Dir rot markierten Button, lässt sich aber nicht anklicken.

So brauche ich sehr viel Zeit,... nach Andy, die Abmasse sehen zu können. Eine generelle Übernahme für alle Ordner wäre sinnvoll. Sind keine Bilder in einem Ordner (z.b. mp3) , dann braucht win ja nix unter Abmasse anzeigen. So kannte ich das unter Win7.

Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen