Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Explorer win10

RogerWorkman / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich steh gerad auf dem "Schlauch". Im Explorer Fenster steht Name, Datum, Typ, Größe.

Wie bekomme ich grundzätzlich und für alle die Anzeige Abmasse ebenfalls in die Anzeige vom Explorer ?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Für Ordner übernehmen hattest Du aber schon angeklickt?“
Optionen

Bis dahin komme ich auch problemlos, das Fenster und Button sieht identisch aus. Nur mit dem einen Unterschied, weder mit Mausklick oder Enter kann ich eben nicht "Für Ordner übernehmen".

Win kann es doch egal sein, ob bekannte oder unbekannte Bilder, oder welche Anzahl wie auch immer auf angeschlossenen Speichern dümpeln. Win speichert auch keine Informationen woanders zwischen. Erst mit dem aufrufen des Ordners und dessen Bilderinhalt muss halt Win10 aktiv werden und die Inhalte der Fotos, sowohl tif,jpg, usw. und auch die Metadaten anzeigen können. Für RAW braucht es einen Codec, Aber Standarddateien wie jpg usw. können ja im Explorer einzeln angezeigt werden.

Soweit so gut, aber die Abmessungen der Fotos fehlen für alle Ordner. Einzeln anklicken kein Problem.

Habe mittlerweile drei  Win10 Rechner, das Problem tritt bei allen identisch auf.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen