Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
Die von der Leyens? hatterchen1
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, wenn bei meinem Gerät, das Waschprogramm richtig gewählt wurde, ist nur eine bestimmte Drehzahl möglich. Stell ...“
Optionen
das Waschprogramm richtig gewählt wurde,

So ist das bei uns auch.

Aber mit der Beladung der Waschmaschine, ist das wie beim LKW, aus Platzgründen kann man sehr viel laden, man fährt aber besser mit weniger Ladung.Zwinkernd

Bei einer Haushaltswaschmaschine sind doch die Trommeln in einer Größe, bedingt schon durch die Abmessungen. Wie man da in eine 8Kg und in die andere 12Kg packen darf erschließt sich mir nicht, ganz zu Schweigen vom Schleudern.
Eine Waschmaschine soll die Wäsche reinigen (Poren tief) und nicht nur nass machen, also befüllt man sie nicht bis ans Limit.
Wie man aber hier im Thread lesen kann, kommen diese Verkaufsargumente bei unbedarften Interessenten gut an.

Der Trockner ist noch ein anderes Thema.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen