Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
hddiesel christian t „Jetzt ist der Kasten erst mal auf. Nein ein Messgerät habe ich leider nicht. Ich weiß noch das am Anfang der heizstab ...“
Optionen

Hallo Christian,

frage einen Kumpel, der ein Messgerät und Ahnung von der Materie hat, austauschen auf gut Glück ist zu Teuer.

Habe bis jetzt nur Mielegeräte als Waschmaschine und Wäschetrockner.

Die erste Miele war ein Montagsgerät, auch das gibt es.

Die 2. hat im feucht kalten Keller mehrere Jahre überlebt, bis zum Trommellagerschaden und am Ende Motorschaden.

Seit 2007 läuft die W 3885 WPS, sehr leise und ohne Probleme bei mir in der neuen Wohnung.

Der ca. 1980 gekaufte 1. Miele Ablufttrockner , läuft heute noch bei meinem Sohn.

Der Miele Gas- Ablufttrockner T 478 G, läuft in der neuen Wohnung seit 2003 ohne Probleme bei mir.

Samsung Geräte, in Bezug auf Spüler, Waschmaschine und Trockner, kommen bei mir nicht ins Haus, schlechte Erfahrung früher in der Arbeit und im Bekanntenkreis.

Wird wohl auch mit den unterschiedlichen Spannungen, im bereitgestellten Stromnetz, von 225 bis 245 Volt zusammenhängen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Die von der Leyens? hatterchen1