Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
hddiesel christian t „Sollte es wirklich der Heizstab sein bekomm ich für etwa 50 70 € ne gebrauchte Maschine. Wirklich wichtig wäre nur noch ...“
Optionen

Hallo Christian,

jedes Gerät braucht auch etwas Pflege, sowohl Innen, als auch Außen.

1. Fehler: Oft wird das Waschmittel aus Sparsamkeit unterdosiert, das erzeugt Kalk Ablagerungen(Heizstäbe), schmierige Ablagerungen mit modrigem Geruch und Schimmelbildung in der Waschmaschine.

2. Fehler: Das Bullauge wird nach dem ausräumen der Waschmaschine wieder geschlossen, statt die Tür offen stehen zu lassen, damit sich kein Schimmel im innern des Geräts bilden kann.

3. Fehler: Ökoprogramm und 30° Wäsche, weil es ja Sparsam ist, aber leider nur auf den 1. Blick, wenn dazwischen nicht ab und zu eine Kochwäsche mit höheren Temperaturen erfolgt.

Ab und zu einen Maschinenreiniger verwenden, schadet bei den Geräten nicht und Zahlt sich am Ende aus.

Ich habe im Laufe meiner Berufsjahre vieles gesehen, darauf hätte ich gerne Verzichten können, unter anderem innen total verschimmelte Geräte und die Kunden hat das auch nicht gestört, richtig Ekelig.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Die von der Leyens? hatterchen1