Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
Die von der Leyens? hatterchen1
hddiesel christian t „Die Frage war doch wo u von wem. Panasonic ist einer der Hersteller für große Maschinen. Ich habe auch im Strang schon ...“
Optionen

Hallo Christian,

Auswahl verschiedener Geräte, wenn es auch Billig und Laut sein darf, so hört man wenigstens, wenn die Waschmaschine das Endschleudern erreicht hat.

https://www.waschmaschinentest.net/12kg-waschmaschinen/

Ist bei mir allerding nicht der Fall, auch nicht bei einer max Schleuderdrehzahl von 1.800, so habe ich es am Liebsten, leise und über Jahre hinweg, einen zuverlässigen Betrieb.

Zur max. Schleuderdrehzahl, nicht jede Wäsche kannst du mit max. Drehzahl schleudern!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen