Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel christian t „Ok danke schau ich mir an. Ist nur seltsam das die alte Maschine mehr als ein Jahrzehnt lief und die neue knapp nach ...“
Optionen

Hallo Christian,

Normalerweise brennen einfach nur der/ die  Heizstäbe durch.

Das ist schon einige Jahre her, heute ist das nicht mehr so einfach.

Wenn du ein Messgerät besitzt, dann den Widerstand der Heizkörper messen, ob ein Heizkörper defekt ist.

Wenn nicht, folge den Leitungen ab den Heizstäben, wo diese hinführen.

Bei einigen Waschmaschinen, gibt es eine extra Steuerplatine, da könnte auch der kleine Printtrafo defekt sein, welcher die Steuerplatine mit Strom versorgt, gebrochene Lötstellen, Korrosion, oder ein Kabelbruch.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
... christian t
Die von der Leyens? hatterchen1