Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Window 7 Home Premium ,64 bit - zurücksetzen

Winfried8 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles, nach dem Neuerwerb eines Laptop Win10 möchte ich meinen Win7-Laptop auf den Hersteller-Zustand zurück setzen und SP 1 danach installieren.Der Laptop soll nur noch zum arbeiten ohne Internet benutzt werden um Infektionen zu vermeiden.Wenn möglich,möchte ich ein Neu-Aufsetzen vermeiden.Welche Möglichkeiten sehen die Experten unter Euch für einen solchen Vorgang? Der Win7-Laptop ist in einem ordentlichen Zusatand bzgl.Hardware, aber systemmäßig nach fast 10 Jahren zugemüllt.

Wer kann helfen?

Gruß Kiefer

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Winfried8 „Das ist natürlich eine kluge Idee: Versuch Win7 auf Win10. Zumal es eine Möglichkeit gibt,alles rückgängig zu ...“
Optionen
Ein frisches Win7 bleibt mir dann wohl noch allemal.Habe ich Eure Zustimmung???


Mache doch einfach ein Backup Deiner jetzigen Installation. Wenn es in die Hecke geht, hast Du im Zweifel immer noch Dein zwar verratztes, aber bekanntes System.

Programme gibt es dazu entweder als Acronis True Image in einer der kostenlosen Herstellerversionen von Western Digital/Sandisk, Seagate oder Du nutzt Macrium Reflect oder so.

Auf die Option, das System aus sich selbst heraus zurückzusetzen, verlasse Dich lieber nicht zu sehr. Gerade wenn wie bei Dir die Basis W7 schon wacklig ist und dabei ggf. noch mit den "allseits beliebten Tools®" herumgespielt wurde, geht das gerne mal daneben und dann hast Du gar nichts mehr. Da ist ein Backup mittels Abbild amtlich sinnvoller, schneller und einfacher.

Anschliessend installierst Du W10 sauber von der ISO, die Du Dir natürlich über das MCT vorher herunterladen musst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen