Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Window 7 Home Premium ,64 bit - zurücksetzen

Winfried8 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles, nach dem Neuerwerb eines Laptop Win10 möchte ich meinen Win7-Laptop auf den Hersteller-Zustand zurück setzen und SP 1 danach installieren.Der Laptop soll nur noch zum arbeiten ohne Internet benutzt werden um Infektionen zu vermeiden.Wenn möglich,möchte ich ein Neu-Aufsetzen vermeiden.Welche Möglichkeiten sehen die Experten unter Euch für einen solchen Vorgang? Der Win7-Laptop ist in einem ordentlichen Zusatand bzgl.Hardware, aber systemmäßig nach fast 10 Jahren zugemüllt.

Wer kann helfen?

Gruß Kiefer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Winfried8 „Richtig der Rat von Euch:werde neu aufsetzen und danach SO1 und SP2 installieren.Wo kann man den Produkt-Key überprüfen ...“
Optionen
Wo kann man den Produkt-Key überprüfen lassen? Auf der MS-Seite klappt es nicht mehr.

Hier auch nicht: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 ?

Da wäre der Key ja sogar notwendig, wenn du dir eine ISO-Datei herunterladen möchtest. Und wenn der Download nach der Eingabe des Keys startet, dann ist dein Key in Ordnung.

Wobei ich mehr oder weniger sogar von vornherein davon überzeugt bin, dass du einen originalen Key hast, wenn du den nimmst, der wahrscheinlich auf dem Aufkleber unter deinem Laptop steht - falls der noch vorhanden und lesbar ist.

bei Antwort benachrichtigen