Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Window 7 Home Premium ,64 bit - zurücksetzen

Winfried8 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles, nach dem Neuerwerb eines Laptop Win10 möchte ich meinen Win7-Laptop auf den Hersteller-Zustand zurück setzen und SP 1 danach installieren.Der Laptop soll nur noch zum arbeiten ohne Internet benutzt werden um Infektionen zu vermeiden.Wenn möglich,möchte ich ein Neu-Aufsetzen vermeiden.Welche Möglichkeiten sehen die Experten unter Euch für einen solchen Vorgang? Der Win7-Laptop ist in einem ordentlichen Zusatand bzgl.Hardware, aber systemmäßig nach fast 10 Jahren zugemüllt.

Wer kann helfen?

Gruß Kiefer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Winfried8 „Window 7 Home Premium ,64 bit - zurücksetzen“
Optionen

Wenn du den Lappy "nur" zurücksetzen willst (ohne Neuinstallation) und dazu einen oder mehrere Tipp(s) haben möchtest, dann solltest du wenigstens ein paar Angaben zu dem Teil machen. Die Vorgehensweise dazu ist nämlich bei hunderten oder tausenden von Laptops wahrscheinlich nicht bei jedem gleich - mit anderen Worten: Es gibt keine Universalvorgehensweise!

Wenn die Wiederherstellungs/Recoverypartition irgendwann mal gelöscht wurde und/oder du keine Recovery-DVD hast, dann kommst du so oder so nicht um eine Neuinstallation herum. Schneller geht es sowieso meiner Meinung nach, wenn du vollkommen neu installierst - denn wenn du das Teil in den Urzustand zurück setzen willst und dazu noch das SP1 installieren willst, das dauert mindestens genau so lange, als wenn du dir sofort eine ISO mit integriertem SP1 besorgst und damit gleich alles in einem Rutsch installieren kannst.

bei Antwort benachrichtigen