Office - Word, Excel und Co. 9.722 Themen, 41.174 Beiträge

Wie kann ich 2 Outlook365 Installationen synchronisieren?

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf dem Desktop und auf dem Laptop jeweils Office 365 Home installiert. In Office 365 ist Word,Excel und Outlook enthalten. Beide Outlook Installationen sollen synchronisiert werden damit Mails und Termine auf beiden Geräten gleich sind.

Weiss jemand wie man das einstellen kann  oder kennt einen Link ?

Die "Googlerei" und MS Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Sync-Plus - das wurde ja schon vorige Woche -s. ganz oben 5. Beitrag- vorgeschlagen. Der Hinweis zu Sync-Plus bei Outlook ...“
Optionen
Das Bild löschen und an passender Stelle einfügen vielleicht?

Das wäre eine Möglichkeit.

Falls das doch ein neuer Fehler beim Nickles-Editor ist, geht der bestimmt bald in Arbeit.

Da gibt es keinen neuen Fehler, es sei denn der Anwender macht welche, sorry, wenn ich das so schreiben muss. fbe hatte hier in der Vergangenheit viele Probleme mit dem Editor und dem Einfügen von Bildern, andere User nicht, auch ich nicht.

Meine Vermutung, falsche Einstellung des Monitors, oder es wird etwas übersehen. Manchmal hilft es, erst das Bild einzufügen, geduldig zu warten, bis unten rechts der senkrechte Strich erscheint, dann drückt man die Returntaste und weiter kann es dann gehen mit dem Text. In der Ruhe liegt die Kraft.

Umgekehrt funktioniert es genau so, also erst Text und dann ein Bild einfügen. Es kann auch schon einmal sein, dass nach dem Drücken der Returntaste nicht sofort sichtbar ist, ob es denn letztendlich weitergehen kann, daher mein Tipp: Einfach oder mehrfach erneut versuchen. Es geht, der Editor hier ist kein Programm von Office oder ein Text-Tool, er beruht auf die Sichtweise und den Einstellungen der Browser des jeweiligen Anwenders.

Bei mir funktioniert das unter Linux-Mint mit einem Uralt-Rechner (Notebook), aber auch mit meinem stationären Rechner unter Win 10 und einem 24"-Monitor, das seit Jahren. Es liegt also nicht an Nickles und sorry, wenn ich es noch einmal schreiben muss, am jeweiligen Anwender, falls es denn mal zu "Problemchen" kommt, ist von mir nicht böse gemeint, das liegt mir fern.

Manchmal ist natürlich auch etwas Geduld gefragt, Hektik half noch nie an einem PC, auch nicht, wenn man versucht ein Problem schnell zu lösen über Nickles.

Zudem kann man auch hier jederzeit einen Testthread starten, mit der Bitte nicht darauf zu antworten und mal mit dem Editor "spielen". Nach entsprechender Bitte oder einem Löschantrag, löschen die VIPs dann diesen Thread supi flotti.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen