Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Kupfer braun - Freiheitsstatue grün

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Dass Kupfer an der Luft oxidiert ist bekannt, man sieht ja viele Kupferverkleidungen, welche sich vom leuchtenen Kupferfarbton zu einem sehr dunklen braun verändern. Nun ist aber die Freiheitsstatue grün und auch aus Kupfer. Hat es etwas mit den Luftverhältnissen (Wasser nebenan) zu tun?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Du hältst dich für den großen Zampano und bist doch nur ein armes Würstchen. Außer irgendwelche Links zu verteilen, ...“
Optionen
für den großen Zampano

Zampano - zur Erinnerung an Federico Fellini, der  grade seinen hundertsten Geburtstag gefeiert hätte - 20. Januar 1920.

Zampano ist eine der Hauptfiguren aus einem seiner frühen Filme La Strada, dargestellt von Anthony Quinn.
La Strada - Das Lied der Straße

Was ein Zampano ist wissen alle - aber wer kennt noch den Film?

OT in OT - passt doch ganz gut und bringt mal einen anderen Gedanken in die teils komische Diskussion...

bei Antwort benachrichtigen