Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Kupfer braun - Freiheitsstatue grün

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Dass Kupfer an der Luft oxidiert ist bekannt, man sieht ja viele Kupferverkleidungen, welche sich vom leuchtenen Kupferfarbton zu einem sehr dunklen braun verändern. Nun ist aber die Freiheitsstatue grün und auch aus Kupfer. Hat es etwas mit den Luftverhältnissen (Wasser nebenan) zu tun?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich finde den dunklen Ton, an meinen Dachrinnen und Abläufen schöner. Alles was glänzt muss du hier mit der Schrotflinte ...“
Optionen

Ja ja,

bei uns sind auch am Tage 3 Häuser geplündert worden und keiner hat es mitbekommen.

Unbegreiflich..

Ganz neu ist bei diesen Banditen, dass sie jetzt schon Häuser in Schutt und Asche legen.

Die Gemeinde ist fassungslos..

100.000,-- Schaden (4 Jahre alt das Haus)

https://www.hessenschau.de/panorama/brand-in-heidenrod-von-einbrechern-gelegt,kurz-heidenrod-einbrecher-brandstiftung-100.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen