Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.371 Themen, 107.063 Beiträge

Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen

blochi1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine rechtliche Frage.

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt, nun mußte ich aber feststellen, daß dieser Film kopiergeschützt ist.

Da ich kein DVD Player mehr habe, wollte ich nach der Rechtslage anfragen.

Den Film kann ich nicht einmal am Computer ansehen, ich kann nur VOB Dateien sehen,

die sich aber nicht kopieren lassen.

Ich habe auch keinen Laptop um diesen an mein 4 K Fernseher anzuschließen.

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Player Laufwerk einfachnixlos1
Test luttyy
hatterchen1 Andreas42

„Hi! Das hat historische Gründe. Vor etwa 10 Jahren haben ganze Anwaltskanzleien von Abmahnungen zu Links zu solcher ...“

Optionen

Hi!

Da habe ich gar nicht die Ausstattung am PC, um da etwas rippen zu können.

Das dürfte fast mit jedem Mittelklassemöhrchen gehen, die richtige Software vorausgesetzt. Es dauert dann nur etwas länger.
Mit einer illegalen Software, die man illegal freigeschaltet hat, klappen dann auch illegale Kopien.Zwinkernd (Rhein theorettisch)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht Kluch... luttyy