Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen

blochi1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine rechtliche Frage.

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt, nun mußte ich aber feststellen, daß dieser Film kopiergeschützt ist.

Da ich kein DVD Player mehr habe, wollte ich nach der Rechtslage anfragen.

Den Film kann ich nicht einmal am Computer ansehen, ich kann nur VOB Dateien sehen,

die sich aber nicht kopieren lassen.

Ich habe auch keinen Laptop um diesen an mein 4 K Fernseher anzuschließen.

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Player Laufwerk gelöscht_327925
Test luttyy
Andreas42 RW1 „@all: Ich weiß nmicht warum ausgerechnet in diesem Forum immer so ein Aufstand wegen illegalem Kopieren gemacht wir. Wer ...“
Optionen

Hi!

Ich weiß nmicht warum ausgerechnet in diesem Forum immer so ein Aufstand wegen "illegalem Kopieren" gemacht wir.

Das hat historische Gründe. Vor etwa 10 Jahren haben ganze Anwaltskanzleien von Abmahnungen zu Links zu solcher Software gelebt. Niemand kann ausschließen, dass das alte Thema nicht immer noch gelegentlich in Futter, Benzin und Abmahnkosten umgesetzt wird.

Klar; als User in einem Forum geht mir das auch am Arsch vorbei. Als Beitreiber eines Forums, also als der, der dann zahlt, wäre das nicht so.

Ich weiß noch das Foren wie das ehemalige DVDBoard damals wegen der ganzen Abmahnungen sich im wörtlichen Sinne verkauft haben, um einen Partner mit genug Kapital in der Hinterhand zu haben. das waren ja damals fast alles privat gegründete Foren.

Als Privatmensch ist mir das aber auch egal. Wobei ich das Thema abgehakt habe: meine Silberscheiben sind inzwischen Blurays. Da habe ich gar nicht die Ausstattung am PC, um da etwas rippen zu können.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht Kluch... luttyy