Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.118 Beiträge

Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen

blochi1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine rechtliche Frage.

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt, nun mußte ich aber feststellen, daß dieser Film kopiergeschützt ist.

Da ich kein DVD Player mehr habe, wollte ich nach der Rechtslage anfragen.

Den Film kann ich nicht einmal am Computer ansehen, ich kann nur VOB Dateien sehen,

die sich aber nicht kopieren lassen.

Ich habe auch keinen Laptop um diesen an mein 4 K Fernseher anzuschließen.

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 blochi1

„Hallo, das ist ja der Witz, wenn ich die DVD in mein DVD Laufwerk lege wird diese nicht erkannt, auch nicht wenn ich den ...“

Optionen

Also Du hast ein DVD-Laufwerk und Du hast VLC. Das sind ja schon mal alle wichtigen Voraussetzungen.

Kannst Du denn andere DVDs mit dieser Konstellation abspielen?

Bzw.: Hast Du die betreffende DVD mal auf einem anderen Gerät ausprobiert?

Es sind 3 *.BUP und 3 *.IFO und dann die 6 VTS VOB Dateien drauf

Ja, das sind die üblichen Dateitypen einer DVD - also alles OK!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Player Laufwerk einfachnixlos1
Test luttyy
Versuch macht Kluch... luttyy