Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen

blochi1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine rechtliche Frage.

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt, nun mußte ich aber feststellen, daß dieser Film kopiergeschützt ist.

Da ich kein DVD Player mehr habe, wollte ich nach der Rechtslage anfragen.

Den Film kann ich nicht einmal am Computer ansehen, ich kann nur VOB Dateien sehen,

die sich aber nicht kopieren lassen.

Ich habe auch keinen Laptop um diesen an mein 4 K Fernseher anzuschließen.

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Player Laufwerk gelöscht_327925
Test luttyy
schnaffke blochi1 „Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen“
Optionen

VOB Dateien lassen sich immer kopieren, ob du sie dann abspielen kannst, ist eine andere Frage. Kopierschutz umgehen ist hier verboten. Es gab allerdings mal Tools, die das konnten, z.B. DVD Shrink, das war aber damals schon verboten, heute sicher immer noch auch, und ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Ob du dich damit in die rechtliche Grauzone bewegen möchtest, ist natürlich dir selbst überlassen.

mal grundsätzlich gefragt:

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt,

Und wie hast du das bisher gemacht ohne DVD Player und ohne Laptop?

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

Gar Nichts!!! Wie hier schon gesagt.

Eine Idee hätte ich noch, woran es hakt:

Du schreibst, dass du die DVD auch in deinem DVD Player nicht abspielen kannst. Hast du mal den Region Code geprüft? DVDs aus dem außereuropäischen Raum haben oft einen anderen Region Code. https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Um die DVD dann abzuspielen, muß man den Region Code des DVD Laufwerks ändern. Um  das jetzt genau zu erklären, müßte ich selber jetzt erst mal lange graben, das ist schon so lange her, aber ich hatte diesen Fall jedenfalls schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht Kluch... luttyy