Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.118 Beiträge

Kopiergeschützte DVD auf Stick bringen

blochi1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine rechtliche Frage.

Ich habe mir einen Dokumentarfilm als DVD gekauft und wollte diesen nun auf einen Stick bringen. Bisher hat es auch immer geklappt, nun mußte ich aber feststellen, daß dieser Film kopiergeschützt ist.

Da ich kein DVD Player mehr habe, wollte ich nach der Rechtslage anfragen.

Den Film kann ich nicht einmal am Computer ansehen, ich kann nur VOB Dateien sehen,

die sich aber nicht kopieren lassen.

Ich habe auch keinen Laptop um diesen an mein 4 K Fernseher anzuschließen.

Was könnte ich rechtlich unternehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Player Laufwerk einfachnixlos1
Test luttyy
blochi1 schnaffke

„VOB Dateien lassen sich immer kopieren, ob du sie dann abspielen kannst, ist eine andere Frage. Kopierschutz umgehen ist ...“

Optionen

ich bin es noch einmal,

wie schon geschrieben klappt es nun am Copmputer.

Eine VOB Datei die ich ausfindig gemacht habe lief immer in einer unendlich Schleife (15 Sec)

in dieser Zeit war dort ein Icon zu sehen mit einem Flieger, den mußte ich anklicken und mit diesem anklicken lief dann auch der Film bis zum Ende.

Aber noch einmal zu den Hinweis, VOB Dateien lassen sich immer kopieren, das stimmt nicht,

auf dieser DVD klappt es nicht. Ist aber nun auch egal, der Film läuft am Computer.

Auf meinem 4K Fernseher aber nicht, weil ich kein Player mehr habe. Bei mir ist alles auf Stick oder Festplatte.

Die anderen Möglichkeiten um eine VOB zu erzeugen ist nun eine andere Sache.

bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht Kluch... luttyy