Multimedia 2.545 Themen, 14.099 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beeper

„Danke Lutty, Iso Images ist das beste Format für mich. Nach langem testen verschiedener DVD kopier Programme wie DVD ...“

Optionen

Ich habe mit den ISO,s nur beste Erfahrungen gemacht.

Da muss eben auch das richtige Programm her und Freeware gegenüber war ich schon immer mehr als zurückhaltend.

Meine kleine Enkelin ist ganz verrückt nach alten Disney-Filmen mit Donald, natürlich im ISO-Format ..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1