Multimedia 2.538 Themen, 14.041 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beeper

„Ja das NAS ist von Synology. Wie kann ich dann einen DVD Film als ISO konvertieren und ablegen? Hast du das mit AnyDVD ...“

Optionen

Ich habe 2 Platten im NAS und die sind nur Filme da!

Eine Platte ist für HD-Filme (TS) und die andere für die DVD,s. Ich habe da aber damals so etwa um die 250 Filme damals in ISO,s umgewandelt.

Die habe ich dann einfach vom PC auf die Platte im NAS kopiert.

Mein neuer LG-TV erkennt über das NAS nicht die ISO-Platte, ich habe dann in meinem  Fire-Stick den VLC installiert und der spielt sie einwandfrei über das NAS ab.

Ich habe das alles damals mit Any-DVD gemacht und das funzt heute noch unter WIN10.

Bei ISO,s wird halt nichts komprimiert..

Sieht dann bei mir so aus:

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1