Multimedia 2.538 Themen, 14.041 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1
Beeper tywin

„Versuchs mal mit dem DVD Decrypter. Aber bitte beachten, dass der Einsatz des Tools illegal ist, wenn dabei ein ...“

Optionen

Danke für den Tip.

Da ich in der Schweiz wohne ist die Beseitigung des Kopierschutzes für Privatpersonen Legal.

https://www.suissimage.ch/index.php?id=faq_privatgebrauch#c1512

2. Darf ich den Kopierschutz beseitigen, falls eine DVD kopiergeschützt ist?

 Das revidierte Urheberrechtsgesetz sieht einen rechtlichen Schutz von technischen Schutzmassnahmen vor. Privatpersonen können allerdings nicht belangt werden, wenn sie den Kopierschutz beseitigen, um zum eigenen Gebrauch eine Kopie anzufertigen (Art. 39a Abs. 4 URG). Verboten ist aber das Anbieten und Verbreiten von Vorrichtungen zur Umgehung wirksamer technischer Schutzmassnahmen (Art. 39a Abs. 3 URG).

bei Antwort benachrichtigen