Multimedia 2.564 Themen, 14.346 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Beeper luttyy

„Ich habe 2 Platten im NAS und die sind nur Filme da! Eine Platte ist für HD-Filme TS und die andere für die DVD,s. Ich ...“

Optionen

Danke Lutty,

Iso Images ist das beste Format für mich. Nach langem testen verschiedener DVD kopier Programme wie DVD Decryptor oder DVD Fab und WinDVDx als auch weitere Tools habe ich zähneknirschend eine Liftime Version von AnyDVD gekauft. Das mit Abstand einzige Tool das ohne zu murren alle DVD's einwandfrei in ISO's kopiert hat und von Kodi auch problemlos abzuspielen sind.

Alle anderen Tools hatten entweder beim kopieren manchmal probleme oder Kodi konnte nicht alle ISO Dateien abspielen. 

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1