Multimedia 2.537 Themen, 14.036 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Beeper luttyy

„Das kommt auch auf dein NAS an! Ich habe meine DVD-Sammlung seiner Zeit zum Teil als ISO- oder TS- Dateien abgelegt. Mein ...“

Optionen

Ja das NAS ist von Synology.

Wie kann ich dann einen DVD Film als ISO konvertieren und ablegen? Hast du das mit AnyDVD gemacht?

Kodi unterstützt ebenfalls ISO Files. Das heisst ich kann die Videos der DVD's dann auf dem Synology NAS ablegen und via KODI abrufen.

Ich möchte Kodi als Multimedia Zentrale nutzen, nicht nur für Videos, daher verzichte ich auf die Synology eigenen Lösungen.

Hab mir einen Amazon FireTV Stick 4K gekauft und nutze den als KODI Fernbedinung. Das geht bereits, Jetzt müssen nur noch die DVD^s mit dem richtigen Format auf das Synology NAS gerippt werden..

Der VLC Player würde für die Konvertierung noch das MP4 Format unterstützen oder H264, Sind die besser/schlechter als ISO Dateien?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1