Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

DVD's auf NAS Server kopieren für Streaming

Beeper / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine DVD Sammlung (ca. 50 Stk) auf einen NAS Server kopieren, damit ich sie nachher via KODI streamen kann.

Welche Software eignet sich am besten für das auslesen der DVD's und in welches Format eignet sich am besten für das Streaming auf einen TV?

Ich hab mir mal AnyDVD angeschaut was aber recht teuer ist und die Software nur mietbar ist.

Bin gespannt au eure Tips.

Besten Dank

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die info. winnigorny1
hatterchen1 mawe2 „Dann kannst Du auch DVDShrink verwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Shrink Du solltest Dir die Version besorgen, ...“
Optionen
Dann kannst Du auch DVDShrink verwenden.

Das Programm wird seit Mai 2005 nicht mehr weiterentwickelt!Überrascht

Der Kopierschutz schon...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen