Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.447 Themen, 10.313 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Hallo mawe, nun, als ich studiert habe, da gab es an der Universität nur einen Computer in der Bibliothek für eine ...“
Optionen
Alles Roger?

Alles Roger!

Vielleicht mach ich einen neuen Thead auf,  was braucht man im Rechner, um möglichst wenig belästigt zu werden?

Ja, mach' das mal. Da kommen sicher ein paar interessante Vorschläge.

Grundsätzlich ist es mir auch lieber, wenn ein Rechner frei von irgendwelchen äußeren Einflüssen bleibt. Da ich aber genau so die Vorteile der Online-Kommunikation zu schätzen weiß, muss man wohl Kompromisse eingehen.

Rechner, auf denen besonders wichtige (und weniger vom Internet abhängige) Prozesse laufen, betreibe ich nach wie vor offline. Das ist immer am sichersten und weil man dann nicht dem Zwang unterliegt, aus Sicherheitsgründen ständig was Neues zu kaufen, ist es gleichzeitig auch am nachhaltigsten.

Bei vielem, was Du schilderst, kann ich Dir nur zustimmen; ich sehe das alles sehr ähnlich wie Du.

bei Antwort benachrichtigen