Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman „Vielleicht hab ich einen Fehler gemacht und habe unbeabsichtigt ein gewolltes mail in den Pam-Ordner verschoben. ..und ...“
Optionen

Hi!

Nickles spioniert mich aus?

Ja, wir wissen, was du auf Brot legst (Käse) und welche Farbe deine Unterhose hat (Schwarz).

Auf deiner Hardcopy siehst du Icons von Twitter und Facebook. Da liegt jeweils ein Skript dahinter, dass die damit verbundene Funktionalität bereitstellt - wie bei jeder anderen Seite, die diese Funktionen einbindet. Bei Facebook ist ja bekannt, dass die Datenkrake damit auch User tracken kann, die dort NICHT klicken und das auch fleißig nutzt.

Firefox bietet schon länger einen Schutz vor diesen Tracking-Funktionen, nur wird der jetzt mit Version 70 für sehr viele User standardmäßig aktiviert (ob das jetzt für alle aktiv ist, muss ich auch erst nachlesen; die arbeiten ja i.d.R. so, dass sie neue Funktionen einbauen und dann Stück für Stück aktivieren).

https://blog.mozilla.org/blog/2019/06/04/firefox-now-available-with-enhanced-tracking-protection-by-default/

Die Meldung die du da jetzt erhalten hast (und ich übrigens auch, weiß aber nicht mehr wo genau), ist jetzt das Zeichen, dass Firefox diese Tracking-Skripte nun aktiv unterbindet.

Man kann übrigens Firefox-üblich genaue Informationen dazu abrufen - auf die aktuelle Seite bezogen!

Dazu einfach auf dieses kleine "Schild"-Icon ganz links in der Adresszeile klicken.

Bin mal gespannt, wieviele "Nickles spioniert mich aus!" Meldungen wir dadurch noch bekommen werden. Wird Zeit, dass ich den Blofeld42 Master-of-Evil-Zweitaccount von mir wieder ausgrabe.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen