Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.334 Themen, 8.969 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Klaus82 mawe2

„Hier wäre es für evtl. Helfer sicher interessant, um welches E-Mail-Programm und um welchen E-Mail-Provider es geht.“

Optionen

Ionos = 1&1

Das Mail Programm auf dem Client ist egal, da es um den Filter auf dem Server geht.

Dort sollte es die Möglichkeit geben, bestimmte Adressen auf die Whitelist zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Energieversorger mit wechselnden Adressen arbeitet. 

bei Antwort benachrichtigen