Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.449 Themen, 10.322 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Klaus82 „Ionos 1 1 Das Mail Programm auf dem Client ist egal, da es um den Filter auf dem Server geht. Dort sollte es die ...“
Optionen
Whitelist

ja, das mache ich, indem ich alle wichtigen im Spam gelandeten mails in den Posteingang verschiebe. Reicht das nicht?

bin der Meinung, irgendwie hat das mit den eingebetteten logos, Werbung, den inhalten zu tun, denn z.B. ein Energieversorger verkauft z.z. auch Haushaltgeräte, Fahrräder, IT-Ware, usw.  und die müssen beworben werden, z.b. mit einem foto und link zur Website. das erkennt der Filter als Spam?

bei Antwort benachrichtigen