Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Grafikkarte 8 Pin-Anschluß

wanze2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Bei mir im PC ist zur Zeit eine Geforce gtx 1060 verbaut.Nun wollte ich mir eine neue Graka bestellen mit 8-Pin-Anschluß. Meine derzeitige hat einen 6-Pin-Anschluß.Im Rechner kann ich aber nirgends einen 8-Pin-Anschluß finden.Jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 wanze2 „Es ist ein 450 Watt Netzteil. Da steht noch was von 80Plus Bronze. Die gewünschte Graka ist die GeForce RTX 2060 SUPER ...“
Optionen
Mein PC ist ein Fertig-PC von Lenovo

Passt da denn überhaupt ein Standardnetzteil? Bei den Lenovo Kisten die wir in der Firma haben sind überall spezielle Netzteile drin die auch nur wenige Anschlüsse haben.
Wenn Standard Netzteil reinpasset, dann nimm halt eins von der Stange:

Noch Letzte Woche habe ich für ein Ryzen System mit RX Vega 64 Graka dieses Nt verbaut. Vor ein paar Woche auch dieses.

Beide sollten ausreichend Leistung haben, auch für Deine Graka.

bei Antwort benachrichtigen