Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte 8 Pin-Anschluß

wanze2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Bei mir im PC ist zur Zeit eine Geforce gtx 1060 verbaut.Nun wollte ich mir eine neue Graka bestellen mit 8-Pin-Anschluß. Meine derzeitige hat einen 6-Pin-Anschluß.Im Rechner kann ich aber nirgends einen 8-Pin-Anschluß finden.Jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wanze2 „Nun habe ich mich mal mit dem technischen Service in Verbindung gesetzt,und folgende Antwort bekommen: Was nun deine ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung

Lesen würde sowas von bilden und da habe Ich schon quasi alles gesagt!

Außer aus nem 6 Pin PCIe Stromanschluß = 75W macht kein Adapter nen 8 Pin PCIe Stromanschluß = 150W!!!

"Ein PCI-Express-Steckplatz kann das daran angeschlossene Gerät mit Strom versorgen. Laut Spezifikation beträgt die gelieferte Leistung für einen gewöhnlichen Steckplatz wie bei PCI maximal 25 Watt, für Low-Profile-Karten höchstens 10 Watt und bei einem PEG-(PCIe-×16)-Steckplatz maximal 75 Watt"

Dazu kommen da natürlich immer! noch 75W vom PCIe-×16-Steckplatz und das zu kapieren ist wirlich nicht schwer...

Außerdem sollte man da natürlich auch allgemein Ahnung von NTs haben und der Stromaufnahme des Gesamtsystems!

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-2060-super-test,3345909,seite3.html

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=at&hloc=de

Ein gutes 500W (nicht nur im Prinzip selbst ein gutes 450W) NT reicht da dicke und die Hersteller empfehlen da mehr, um schlechte NTs einzupreisen!!!

NT ist halt nicht NT und das weiß jeder mit auch nur etwas Ahnung und auf nicht wenigen NTs stehen Daten, die absolut nicht der Realität entsprechen!

Mach was du lustig bist...

EOD

bei Antwort benachrichtigen