Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte 8 Pin-Anschluß

wanze2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Bei mir im PC ist zur Zeit eine Geforce gtx 1060 verbaut.Nun wollte ich mir eine neue Graka bestellen mit 8-Pin-Anschluß. Meine derzeitige hat einen 6-Pin-Anschluß.Im Rechner kann ich aber nirgends einen 8-Pin-Anschluß finden.Jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits wanze2 „Grafikkarte 8 Pin-Anschluß“
Optionen

Moin wanze2,

Spontan würde ich jetzt ins Blaue raten (da wichtige Angaben zum PC fehlen). Da das Netzteil (Modell, wieviel Watt?) keinen 8 Pin Anschluss hat, ist es wohl für die Grafikkarte (Modell?) nicht ausgelegt. Kaufe eines mit ausreichend Leistung (nicht übertrieben viel!), die auch deine CPU (Modell?) mit Strom versorgen. Die haben dann auch mindestens einen 8 Pin Stecker.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen