Grafikkarten und Monitore 26.066 Themen, 114.273 Beiträge

Grafikkarte 8 Pin-Anschluß

wanze2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Bei mir im PC ist zur Zeit eine Geforce gtx 1060 verbaut.Nun wollte ich mir eine neue Graka bestellen mit 8-Pin-Anschluß. Meine derzeitige hat einen 6-Pin-Anschluß.Im Rechner kann ich aber nirgends einen 8-Pin-Anschluß finden.Jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso wanze2

„Nun habe ich mich mal mit dem technischen Service in Verbindung gesetzt,und folgende Antwort bekommen: Was nun deine ...“

Optionen
Viel Ahnung scheinen die meiner Meinung nach nicht zu haben.


Mag sein;-)

An Deiner Stelle würde ich dennoch den genauen Typ Deines jetzigen Netzteils benennen und mit einem der bereits empfohlenen NT-Rechner prüfen, welches Du mindestens benötigst.

Selbst bei bequiet wird für eine Konfiguration von der Stange mit dieser Graka eine Mindestleistung von 550W empfohlen.

Insofern ist der Ansatz amtlich ein Risiko, Dein jetziges 450W-NT per Adapter mit dieser Graka zu betreiben.

Lange Rede - kurzer Sinn: Willst Du die o.g. Graka nutzen, brauchst Du ein neues NT.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen