Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Grafikkarte 8 Pin-Anschluß

wanze2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Bei mir im PC ist zur Zeit eine Geforce gtx 1060 verbaut.Nun wollte ich mir eine neue Graka bestellen mit 8-Pin-Anschluß. Meine derzeitige hat einen 6-Pin-Anschluß.Im Rechner kann ich aber nirgends einen 8-Pin-Anschluß finden.Jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Lütke wanze2 „Grafikkarte 8 Pin-Anschluß“
Optionen

Interessant ist neben der neuen Grafikkarte auch der Rest Deines Systems. Durchrechnen für ein (neues) Netzteil kannst du etwa hier: https://www.enermax.outervision.com/

Schauen könntest du auch noch, ob an deinem 6-pin Anschluss nicht noch als Abzweigung 2-pin dranhängen: https://browse.startpage.com/do/show_picture.pl?l=deutsch&rais=1&oiu=https%3A%2F%2Fi.stack.imgur.com%2FIfz4R.gif&sp=ff3cfa65c24f5b27f198ea916c62e31c&t=default

Die zwei kann man dann mit den sechs zusammenfügen und als 8-pin verwenden, ist meines Wissens sogar die Regel.

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen