Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Das wusste ich schon immer...

luttyy / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

und ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Ich habe noch nie ein Gerät wegen dieser angeblichen "Ersparnis" gewechselt.

Die sowas machen, konnten noch nie richtig rechnen..

Man bekommt eh' nur noch billigen Chinamüll !

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stromsparen-tausch-alter-haushaltsgeraete-rechnet-sich-nur-selten-a-1282056.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Da werden sogar 143 C erreicht, mit Niederdruckdampf!“
Optionen
Da werden sogar 143°C erreicht, mit Niederdruckdampf!

Bin jetzt nicht auf dem neusten Stand, aber zu meinen Studienzeiten hat man im Autoklaven auch nicht mehr als 120° gehabt.

Und Niederdruckdampf macht auch nicht keimfrei, wenn da unter Zeitdruck nur mal schnell drübergedampft wird.

Man spricht zwar von "keimfreien Arbeiten" aber "keimarmes Arbeiten" ist die Realität - wenn man alles richtig macht.

Verkeimung in Krankenhäuser ist DAS Problem hier in Deutschland.

Hat aber viele Ursachen, die Wichtigsten sind aber Fehler bei der Desinfektion (die oft sogar "vergessen" wird - selbst von Ärzten).

Das ist übrigens mit ein Grund für die Entstehung von multirestistenten Keimen.

Mittlerweile gibt es sogar schon desinfektionsmittelrestistente Keime, die wohl hauptsächlich durch unsachgemäße Desinfektion entstanden sind.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen