Nachhaltigkeit 144 Themen, 3.763 Beiträge

Das wusste ich schon immer...

luttyy / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

und ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Ich habe noch nie ein Gerät wegen dieser angeblichen "Ersparnis" gewechselt.

Die sowas machen, konnten noch nie richtig rechnen..

Man bekommt eh' nur noch billigen Chinamüll !

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stromsparen-tausch-alter-haushaltsgeraete-rechnet-sich-nur-selten-a-1282056.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Das wusste ich schon immer...“
Optionen

"Die Altgeräte stammen aus den Jahren 2008 und 2009"...

Definitiv bei weit über 20 Jahre alten Waschmaschinen und auch bei Kühl-Gefrier-Kombis sieht die Sache schon janz anders aus!

https://www.bewusst-haushalten.at/aktuelleslist/geschichte-der-waschmaschine/

Zudem wurden da nur die Stromkosten berücksichtigt und wem Ich bei ner Waschmaschine noch sagen muß, dass das dort absoluter Quatsch mit Soße ist...

Die Wasserkosten fallen bei ner Waschmaschine immer stark ins Gewicht (außer man muß das Wasser pauschal und nicht verbrauchsabhängig bezahlen und das kann bei dir ja niemals der Fall sein!) und sind absolut nie zu vernachlässigen!!!

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/hoher-wasserverbrauch/wasser-sparen-tipps/wassersparen/wasser-verbrauch-waschmaschine.html

Da kommt im Jahr immer schon einiges an Kohle zusammen!

bei Antwort benachrichtigen