Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.392 Themen, 29.305 Beiträge

Probleme mit Whats App

Stefan H1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

wenn ich normal auf

https://web.whatsapp.com/ gehe brauche ich nicth wieder wie dauernd die ganze Zeit

erneut versuchen udn am Handy abmelden udn dann neu anmelden

das ist siet Tagen so udn das war früher nie

kennt sich da wer aus?

bei Antwort benachrichtigen
... Stefan H1
Andreas42 Stefan H1

„Probleme mit Whats App“

Optionen

Hi!

Ich nutze das Webinterface von Whatsapp regelmäßig.Dabei habe ich zumindest festgestellt , dass ich mich auf Rechnern, die ich mehrere Wochen nicht für Whatsapp Web genutzt habe, neu anmelden muss. Ich gab nichts offizielles dazu, aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass passiert nach vier oder sechs Wochen.

Das ich mich jedesmal neu anmelden musste, hätte ich auch schon, gab dem aber nichts beigemessen. Irgendwann ging es wieder. Ich hab nie untersucht, woran es lag. Wenn ich raten soll,Mann liegt es an Addons des Briwsers oder Sicherheitseinstellungen im Browserumfeld.

Klar ust ja, dass Whatsapp Web irgendwie erkennen muss, dass man schonmal angemeldet war. Dass das klappt, sehen wir ja bzw. haben es erlebt.

Ergo muss da irgendwo eine Login Infomation gespeichert sein, die auch eine Gültigkeit beinhaltet (was ich ja festgestellt habe und Oben beschrieben habe).

Der Verdacht liegt nahe, dass das mit Hilfe von Cookies oder anderen deratigen Speichermöglichkeiten im Browser umgesetzt wird. Ändere ich dann die Sicherheitseinstellungen, die das Speichern dieser Cookies verhindert (oder entsprechende Addons installiere). wird das Auswirkungen auf die Erkennung von Whatsapp Web gaben, die dann stören können.

Beschreibe in deiner Antwort zuerst, welchen Browser mit welchem Betriebssystem du nutzt. Ich werde dir sonst in Zukunft nicht mehr antworten.

Bis dann 

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen