Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Soziale Gerechtigkeit. ja oder nein...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Gott sei Dank, haben bislang doch alle Versuche versagt, in Deutschland andere Wirtschaftsformen dauerhaft zu etablieren.


Dafür Gott zu danken halte ich für etwas hoch gegriffen;-)

PS. Die Hälfte der Rentner betrifft unser Wohlstand in D nicht. Liegt vermutlich daran, dass sie in den vergangenen 70 Jahren beim Schaffen desselbigen vergessen habe, Kohle zu machen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Als wir die Wohnung meiner Eltern auflösten, nachdem zuletzt meine Mutter starb, fanden meine Schwester und ich natürlich ...“
Optionen

Ach Leute, es gibt keine soziale Gerechtigkeit.
Oder findet es einer gerecht, wenn heute Leute die nie in die sozialen Kassen einzahlten, also selbstständige und Bankroteure, heute aus diesen Kassen alimentiert werden?
Das gerade alte Frauen, meine Mutter machte da absolut keine Ausnahme, die Arschkarte in Deutschland haben. Ganz besonders die Generation meiner Eltern, die zwei Kriege auf dem Buckel hatten, wurden nach Strich und Faden beschissen.
Im WK2 alles verloren, bis auf den Notfallkoffer, in Köln im Luftschutzbunker, aller Habe und  Papiere in der Tschechoslowakei beraubt, wurden nach dem Krieg geschätzt. Dementsprechend fiel die Rente aus. Da sind Renten von 900€, für eine Person, nicht vergleichbar.
Rentner, oder die die einmal darauf hoffen diese zu bekommen, sind in der Regel in Deutschland die Looser.
Wesentlich komfortabler geht es da den Pensionären oder Pensionsberechtigten und Politikern.
Leider können aber nicht alle Politiker werden, es müssen ja auch ein paar Doofe das Bruttosozialprodukt steigern...

https://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs

Viel Spaß mit der Malocher-Hymne...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Türkische Lira? hatterchen1