Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Soziale Gerechtigkeit. ja oder nein...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Gott sei Dank, haben bislang doch alle Versuche versagt, in Deutschland andere Wirtschaftsformen dauerhaft zu etablieren.


Dafür Gott zu danken halte ich für etwas hoch gegriffen;-)

PS. Die Hälfte der Rentner betrifft unser Wohlstand in D nicht. Liegt vermutlich daran, dass sie in den vergangenen 70 Jahren beim Schaffen desselbigen vergessen habe, Kohle zu machen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fakiauso „Das hat irgendwie jeder, halt mit mehr oder weniger Erfolg. Meine Mum hat jedenfalls mehr Rente als am Ende Gehalt für ...“
Optionen

Als wir die Wohnung meiner Eltern auflösten, nachdem zuletzt meine Mutter starb, fanden meine Schwester und ich natürlich die Kontoauszüge und Rentenbelege. Dazu schreibe ich mal keine Zahlen, aber ich weiß wirklich nicht, wie beide zuletzt leben konnten, zumal sie noch ein Auto hatten.

OK, beide waren nicht die Großverdiener, mein Vater war gelernter Metzger und meine Mutter Fleischfachverkäuferin. Beide lernten sich übrigens genau in der Sparte kennen.

Hätte ich das mal alles vorher gewusst, erzählt wurde mir hinsichtlich der Finanzen nie etwas, sie waren wohl zu stolz und/oder wollten uns nicht zur Last fallen, genau weiß ich es nicht. Ich darf darüber gar nicht lange nachdenken. Egal, es ist ein Trauerspiel, auch der Fall deiner Mum. :-(

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Türkische Lira? hatterchen1