Off Topic 20.150 Themen, 223.605 Beiträge

Soziale Gerechtigkeit. ja oder nein...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Gott sei Dank, haben bislang doch alle Versuche versagt, in Deutschland andere Wirtschaftsformen dauerhaft zu etablieren.


Dafür Gott zu danken halte ich für etwas hoch gegriffen;-)

PS. Die Hälfte der Rentner betrifft unser Wohlstand in D nicht. Liegt vermutlich daran, dass sie in den vergangenen 70 Jahren beim Schaffen desselbigen vergessen habe, Kohle zu machen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Der Name steht nur als Synonym dort. hätte ich Ludwig Erhard schreiben sollen? Ich denke eher, es liegt an den ...“
Optionen

Woran viele nicht denken ist, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Rentnern vorzeitig in den Ruhestand gingen, meistens aus gesundheitlichen Gründen, und/oder jahrelang vorher unter Hartz 4 lebten. In der Zeit wird nämlich in die Rentenkasse nichts eingezahlt, das "drückt" natürlich letztendlich die monatliche Auszahlung der Renten. Bei dem jetzigen System werden es zukünftig eher mehr als weniger.

Wer also lange Hartz 4 bezieht, auch wenn er vorher Jahrzehnte arbeitete, der schaut ihn die die Röhre, wie man so "schön" sagt. Die Folge sind dann Wohngeld oder Grundsicherung, ein unendlicher Kreislauf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Türkische Lira? hatterchen1