Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

Soziale Gerechtigkeit. ja oder nein...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Gott sei Dank, haben bislang doch alle Versuche versagt, in Deutschland andere Wirtschaftsformen dauerhaft zu etablieren.


Dafür Gott zu danken halte ich für etwas hoch gegriffen;-)

PS. Die Hälfte der Rentner betrifft unser Wohlstand in D nicht. Liegt vermutlich daran, dass sie in den vergangenen 70 Jahren beim Schaffen desselbigen vergessen habe, Kohle zu machen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Soziale Gerechtigkeit. ja oder nein...“
Optionen
Dafür Gott zu danken halte ich für etwas hoch gegriffen;-)

Der Name steht nur als Synonym dort. (hätte ich Ludwig Erhard schreiben sollen?Lächelnd)

Die Hälfte der Rentner betrifft unser Wohlstand in D nicht.

Ich denke eher, es liegt an den Überlebenden der großen "Weltwirtschaftskrise" die Schnitt  nach unten ziehen.
Die Rentner, meiner Generation, die ich so kennen, kommen schon klar.
Allerdings sollte man nicht zu viele Fragezeichen in seiner Vita haben.

Am Besten kommen natürlich die alten Ost-Rentner klar, die heute häufig 2 volle Renten bekommen. Das war ja so in Westdeutschland nicht üblich, wo viele von nur einer Rente leben müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich neide niemanden seine Kohle.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Türkische Lira? hatterchen1