Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Riesengroße Excel-Liste nach Word kopieren

Stefan H1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

in Excel schrieb ich immer weil es  Spalten udn Zeilen hat

die Liste ist groß hat 300 Seiten oder was wieß ich und ich kann da gar nichts mehr bearbeiten wiel ich auch Word Art Elemente einfügte

es dauert dann immer ewig bis was weiter geht

so jetzt möchte ich das kopieren in Word

leider geht das nicht so wie ich will

jede zeile soll so kopiert werden ohne Abstand dazwischen und was weiß ich

Tabelle drüber einfügen wäre auch gut keine Ahnung wie das geht

 ich ahbe Spatle A, B, und C oder D auch und das soll genauso eingefügt werden wie in excel wie geht das bitte

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Ich bin da ganz Deiner Meinung. Allerdings ist Access meist in den Office-Paketen der Privatnutzer nicht enthalten. ...“
Optionen

Hallo Stefan,

z.B. die Jahreszahl in A23145 eintragen
dann die Zellen A23145:C23145 markieren
Rechtsklick Zellen Formatieren...
Reiter Ausrichtung

Horizontal:
Über Auswahl zentrieren wählen

Die Jahreszahl in A23145 vergrößern und nach Wunsch färben.

Die Zellen A23145:C23145 kopieren
und das Format auf die anderen Jahreszahlbereiche übertragen,
dann geht das auch ohne Wortart und die Jahreszahlen sind zentriert über den Bereichen ausgerichtet.
Anschließend einmal die erste leere Zeile, nach der letzten Datenzeile markieren, mit Strg+Umschalt+Pfeil nach unten Taste, den leeren Bereich bis zur letzt möglichen Zeile markieren, einen Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.

Das gleiche mit den leeren Spalten durchführen, anschließend die Datei speichern und schließen.

Danach sollte deine Datei um einige MB kleiner sein und öffnet sich dadurch auch schneller.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen